And the Inventum goes to KIELSTEG!


 

Die konstant hohe Zahl an Erfindungsanmeldungen stellt der heimischen Innovationstätigkeit ein beeindruckendes Zeugnis aus. Eine Leistung, die besondere Beachtung verdient. Das Österreichische Patentamt prämiert den ungebrochenen Ideenreichtum, der hinter diesen Zahlen steckt, mit der Auszeichnung Inventum.

Dieser Preis für die “Erfindung des Jahres” stellt all jene Menschen in den Mittelpunkt der Ehrung, deren Ideen es ermöglichen, neue Wege in der Technik, Forschung und der Entwicklung zu beschreiten. Unternehmen und Erfinder/innen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, die Anteil am ökonomischen und wissenschaftlichen Fortschritt in Österreich haben, werden mit dem Inventum prämiert.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zum besten Patent des Jahres 2013, die uns vom Patentamtspräsidenten Dr. Friedrich Rödler am 18.11.2014 in Wien überreicht worden ist. Die hochkarätige Jury und das österreichische Patentamt bringt uns persönlich, unserer Arbeit und dem Holzbau im Allgemeinen damit eine groβe Wertschätzung entgegen!