Töging am Inn

Fertigungszentrum baierl + demmelhuber

Deutschland

Das international tätige Unternehmen baierl + demmelhuber aus dem oberbayerischen Töging am Inn (Deutschand) ist spezialisiert auf den hochwertigen Innenausbau. Mit dem neuen Bauwerk entstand eine 3.000 m² groβe Holz-Manufaktur, die schon durch ihre äuβere Erscheinung Sinnbild der expansiven Entwicklung des Gesamtunternehmens und der klaren Fokussierung auf den Premiumsektor ist. Die nahezu vollständig hölzerne Hallenkonstruktion passt sich optisch durch ihre vorgesetzte Beschattungsfassade aus Holz den daneben liegenden Gebäuden perfekt an.

Flexible Raumnutzung

Dank der leistungsfähigen KIELSTEG Dachelemente ist die Hallenkonstruktion – abgesehen von nur drei Mittelstützen – auf ihrer Gesamtgröße von 66 x 46 m freitragend. Dies ermöglicht eine flexible Raumnutzung.

Kurze Bauzeit

Da die verwendeten KIELSTEG Elemente projektbezogen vorgefertig und just in time direkt vom Hersteller in Verlegereihenfolge angeliefert wurden, konnte die Halle innerhalb weniger Tage überdacht werden.

Ausgezeichnete Innovation

Für die innovative Verwendung des KIELSTEG Systems wurde das Planungsteam der Hinterschwepfinger Projekt GmbH mit dem materialPREIS 2015 von der Materialagentur raumPROBE ausgezeichnet.