Kielsteg über uns

Holz intelligent in Form gebracht.

Die KIELSTEG Deutschland GmbH vertreibt die patentierten KIELSTEG Leichtbauelemente exklusiv in Deutschland.

KIELSTEG ist ein hochtragfähiges, einachsig gerichtetes Fertigbauteil aus Holz, das insbesondere für den Einsatz von Dachkonstruktionen mit hohen Spannweiten von bis zu 27 m geeignet ist. Das System wurde von der KIELSTEG GmbH aus dem österreichischen Graz gemeinsam mit der Firma Kulmer Holz-Leimbau GmbH entwickelt und auf den Markt gebracht. KIELSTEG hält in 28 Ländern Patente, 2014 wurde das KIELSTEG System in Österreich zum „Patent des Jahres“ gekürt.

Architekten und Planer erhalten bei uns auβerdem eine kompetente Beratung rund um das Bauelement und dessen Einsatzbereiche sowie Unterstützung bei der Tragwerksplanung und Dimensionierung der KIELSTEG Elemente. Mit erfahrenen Bauingenieuren bieten wir Support auf Augenhöhe.